Menü Schließen

Systemische Beratung

Körpertherapie

Die Körpertherapie ist eine spannende Reise zu sich selbst, sich selber anzunehmen, Selbstvertrauen zu entwickeln, zu mehr  Lebendigkeit und Sicherheit.

In unserem Körper sind alle die Erinnerungen und Gefühle  von belastenden Lebenserfahrungen, die uns in vielen Lebensbereichen begrenzen und verzweifeln lassen, verankert.

Gleichzeitig liegt aber auch die Lösung in uns: Unsere Körper sind die Quelle der Lebenskraft und Selbstsicherheit. Hieraus beziehen wir die Fähigkeit und Stärke, uns auch von alten Strukturen und Beziehungsmuster lösen zu können und uns weiterzuentwickeln.

Die Körpertherapie bietet die Chance auch tiefsitzende und festgefahrene Verhaltensstrukturen, die als Altlast oder Belastung empfunden werden, aufzudecken und sich davon zu lösen.

Ich folge in meiner Arbeit dem  biodynamischen Körper- und Psychotherapieansatz  von Psychologin Gerda Boyesen, der auf einem wissenschaftlich anerkannten, tiefenpsychologisch fundierten Verfahren basiert,  das einen Zugang zu tieferen Schichten der Persönlichkeit ermöglicht.

Diese besondere Arbeit biete ich nur in Einzelsitzungen an.

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Einzelsitzung: 150 Euro pro 1,5 Stunden